Ein unvergesslicher Tag: Der Poetry Slam Workshop der 7ck

Für die Schüler:innen der 7ck war der Ausflug nach Graz und die Teilnahme an einem Poetry Slam Workshop, der von Frau Prof. Fasshold organisiert wurde, ein unvergessliches Erlebnis. Unter der Leitung des erfahrenen und bei Wettbewerben ausgezeichneten Poetry Slammers, Christoph Steiner,  erlebten wir einen Tag voller Inspiration und künstlerischer Entfaltung.

Der Workshop fand in einer äußerst angenehmen Atmosphäre statt, die uns von Anfang an einlud, kreativ zu sein. Der Workshop-Leiter begann den Tag mit der beeindruckenden Vorstellung eines seiner eigenen Texte, der uns tief berührte und unsere Neugier weckte.

Anschließend führte er uns in die Kunst des Poetry Slams ein, indem er uns Schritt für Schritt erklärte, wie man einen eindrucksvollen Text verfasst. Wir erfuhren, wie man Themen auswählt, Metaphern geschickt einsetzt und die richtige Betonung verwendet, um die Aufmerksamkeit des Publikums bei der Präsentation zu gewinnen.

Der Höhepunkt des Workshops war zweifellos der Moment, in dem neun unserer Mitschüler:innen ihren Text präsentierten, den sie im Rahmen des Workshops verfasst hatten. Jede/r von ihnen trat mit Selbstbewusstsein auf die Bühne und teilte seine einzigartigen Gedanken und Emotionen mit uns.

Insgesamt war dieser Workshop für uns alle eine unglaublich wertvolle Erfahrung. Er erweiterte nicht nur unser Verständnis für die Kunst des Poetry Slams, sondern stärkte auch unser Selbstvertrauen. Die Poesie erhielt an diesem Tag eine neue Bedeutung für uns, und wir sind gespannt auf die kreativen Entwicklungen, die in Zukunft auf uns zukommen.

Wir sind sehr dankbar für diese unvergessliche Erfahrung!

Labugger Regina 7ck