Österreichische Meisterinnen

Unsere U-14-Mädels-Fußballmannschaft krönte sich unter der Regie von Irina Missethan und Patrick-Michel Frühmann als Vertreter der Steiermark zum zweiten Mal in Folge zum österreichischen Meister und rundete so eine fantastische Saison mit zwei steirischen und zwei österreichischen Meistertiteln grandios ab. Die Fußballerinnen des B(R)G Leibnitz setzten sich mit einer beeindruckenden Vorstellung im großen Schülerliga-Bundesfinale in Kärnten im Endspiel gegen Wien mit 5:3 durch und konnte somit den Vorjahrestitel erfolgreich verteidigen!

Nachdem unsere Mannschaft mit einer von Katja Reiterer (4gk) perfekt organisierten Abwehr an der Hand von Kapitänin Teresa Haus (4cw) in der Gruppenphase vier souveräne Siege eingefahren hatte, wurde im Halbfinale das Team von Oberösterreich glatt mit 4:0 besiegt. Im Finale kam es dann zu einem hochklassigen Schlagabtausch mit dem Ella Lingens Gymnasium aus Wien. Die glänzend disponierte Spielmacherin Paula Haus (4cw) eröffnete den Torreigen und brachte unsere Mädels nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich neuerlich mit 2:1 in Führung. Jördis Ruff (3dw) erhöhte vor der Pause auf 3:1 und alles schien gelaufen. Doch die Wiener kämpften sich zurück und schafften mit zwei Toren noch einmal den Ausgleich zum 3:3. Aber Melina Fellner (3bw) schlug nach einer herrlichen Kombination sehenswert zurück und die alles überragende Kapitänin Teresa Haus (4cw) setzte mit einem Traumtor genau ins rechte Kreuzeck den sehenswerten Schlusspunkt zum 5:3. 10 Minuten vor Schluss gab es dann noch eine Schrecksekunde, als Teresa Haus (4cw) nach einem Zusammenstoß mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ausschied. Paula Haus (4cw) übernahm die Kapitänsschleife und spielte gemeinsam mit ihren Mitspielerinnen für ihre Schwester das Spiel souverän fertig und setzte damit auch ein Ausrufezeichen in puncto Teamgeist und Zusammenhalt. So konnten Teresa und Paul Haus (4cw) den Siegerpokal entgegennehmen und feierten mit dem gesamten Team und allen mitgereisten Fans – auch unser Herr Direktor HR Mag. Josef Wieser war begeistert vor Ort – diese sportliche Sternstunde. Kapitänin Teresa Haus (4cw) ist zum Glück wieder auf dem Wege der Besserung und die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert unseren Heldinnen sehr herzlich!

 

HGHLIGHTS:
LINK1

LINK2

 

Mittwoch, 28.6.2023, Finale:

10:45 Uhr: Wien – Steiermark (B(R)G Leibnitz)   3:5
Tore: P. Haus (2), Ruff, Fellner, T. Haus

 

Dienstag, 27.6.2023, Halbfinale:

9:30 Uhr: Wien – Burgenland   2:2, 2:0 n. E.

10:50 Uhr: Steiermark (B(R)G Leibnitz) – Oberösterreich  4:0
Tore: Ruff (2), Fellner, P. Haus

Unsere Mädels stürmten mit einer beeindruckenden Leistung und einem 4:0-Sieg gegen Oberösterreich ins Finale und kämpfen morgen gegen Wien um den österreichischen Meistertitel!

 

Montag, 26.6.2023, Gruppenspiele:

9:30 Uhr: Burgenland – Steiermark (B(R)G Leibnitz)  0:2
Tore: T. Haus, P. Haus

11 Uhr: Steiermark (B(R)G Leibnitz) – Niederösterreich  3:0
Tore: Fellner (2), Krispl

15 Uhr: Steiermark (B(R)G Leibnitz) – Salzburg   4:0
Tore: P. Haus, T. Haus (2), Rexeis

16:30 Uhr: Steiermark (B(R)G Leibnitz) – Kärnten 2:0
Tore: P. Haus (2)

Somit qualifizierte sich unsere Mannschaft als Gruppensieger mit dem Punktemaximum von 12 Punkten vor dem Burgenland für das Halbfinale!