Lesung mit Colin Hadler

Lesung – mit diesem Wort verbinden die meisten Schüler:innen wohl ein langweiliges Vorlesen eigener Texte von irgendwelchen Autor*innen. Noch dazu wird man vom D-Unterricht aus zum Zuhören verpflichtet.

Colin Hadler hat diese Negativ-Vorstellung am 10. Mai für die Schüler:innen der 5. und 6. Klassen und der 4fk nicht erfüllt. Der 21-jährige Grazer Autor holte die Jugendlichen mit einem unterhaltsamen Einstig ab, erzählte Anekdoten aus seinem Leben und verband diese vor allem mit seinem erst vor Kurzem erschienenen Buch „Exilium“.

Der Humor und das Auftreten des Autors fesselten die Schüler:innen – es gab viel zu lachen, was auch daran lag, dass er das Publikum miteinbezogen hat! Einige Schüler:innen waren so begeistert, dass sie sich nach der Lesung ein Buch kauften und es persönlich signieren ließen und um ein Foto mit Colin Hadler baten.

Wie möchten uns für die von Frau Prof. Gerlinde M. Faßhold organisierte Lesung bedanken und freuen uns auf das Lesen der Romane, die nun in der Bibliothek ausgeliehen werden können.

Hannah Grabner, 6ck