All good things must come to an end… 

…so leider auch das NWL-Labor für unsere zukünftigen Maturant:innen. Am 19. April unternahm der Realzweig der 8aw daher eine Kurzexkursion zur Gin-Destillerie Aeijest (gesprochen Ej-st, also steirisch für Ast). Die Schüler:innen erhielten während dieser Exkursion, welche von Frau Prof. Kronabitter und Frau Prof. Brandstätter organisiert wurde, einen Einblick in die Welt des Gins. Die Steiermark ist wahrscheinlich nicht unbedingt für seine Ginproduktion bekannt, aber sie nahm in St.Nikolai ihren Anfang und wird dort auf höchster Bioqualität betrieben. Davon konnten sich die Schüler:innen zum Abschluss der Exkursion, welche gleichzeitig auch der Abschluss des NWL-Labors war, hin überzeugen, denn sie durften selbst alkoholfreien Gin verkosten.

Julia Brandstätter