Bezirksjugendsingen

Ensembles aus zahlreichen Volksschulen- und Mittelschulen unseres Bezirks kamen am 22. März 2023 im Kultursaal von Straß zusammen, um im Rahmen eines großen, gemeinschaftlichen Konzerts das Bezirksjugendsingen 2023 auszutragen. Mittendrin auch zwei Gruppen unseres Gymnasiums, nämlich der Schulchor der Unterstufe und die Musikklasse 2aw.

Unter der Leitung von Christoph Neuhold und betreut von Edith Lukas wurden je drei Lieder zum Besten gegeben. Neben Liedern aus dem Bereich der Popularmusik waren auch schon die für das Landesjugendsingen vorgeschriebenen Volkslieder in der A-Capella-Variante zu hören (Hintn bei da Stadltür, Wann du durchgehst durchs Tal).

Die erste Bewährungsprobe ist geschafft und so sind Schulchor und 2aw bereits in gespannter Vorfreude auf das große Landesjugendsingen, das unter den Augen und Ohren einer Experten-Jury im April in Mürzzuschlag über die Bühne gehen wird und bei dem wir uns auch wieder von unserer besten Seite zeigen wollen!