NEU! Die Schüler:innen‑Sprechstunde 

An unserer Schule gibt es nun eine Schüler:innen‑Sprechstunde. Sie bietet Schülerinnen und Schülern einen niederschwelligen, vertraulichen Erstkontakt, wenn sie ein Anliegen, eine Sorge oder einfach Gesprächsbedarf haben.

Im Mittelpunkt steht das Zuhören: Viele Themen lassen sich bereits in einem ersten Gespräch klären oder entlasten. Gleichzeitig macht die Sprechstunde die bestehenden Unterstützungsangebote der Schule – wie Kinderschutz‑Team, Jugendcoaching, Schulpsychologie, Beratung, Mediation oder Buddy‑System – sichtbarer und leichter zugänglich.

Die Sprechstunden finden regelmäßig in beiden Schulhäusern statt und stellen einen weiteren Baustein für ein unterstützendes, achtsames Schulklima dar.