08 Mai Großer Erfolg beim Landesbewerb der Chemieolympiade
Bei der 52. Chemieolympiade, die kürzlich in Fürstenfeld stattfand, zeigte sich einmal mehr das hohe Niveau unseres naturwissenschaftlichen Unterrichts. Mehr als 50 Teilnehmer:innen aus der gesamten Steiermark stellten sich einem anspruchsvollen Wettbewerbstag.
Am Vormittag erwartete die Schüler:innen ein dreistündiger, theoretischer Teil, der fundiertes Fachwissen und analytisches Denken abverlangte. Am Nachmittag folgte dann ein zweistündiger Praxisteil, in dem vor allem experimentelles Geschick und genaues Arbeiten gefragt waren.
Unsere Schule nahm mit großem Erfolg an der diesjährigen Chemieolympiade teil. Elias Christöfl (8aw) erreichte den 3. Preis (Bronze) und Franz Kürbisch (8aw) sicherte sich sogar den 2. Preis (Silber). Beide Schüler überzeugten mit hervorragenden Leistungen, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
Wir gratulieren recht herzlich zu diesem großartigen Ergebnis, das nicht nur das Engagement und Können unserer Schüler:innen widerspiegelt, sondern auch einen bedeutenden Erfolg für das BG/BRG Leibnitz darstellt.
Prof. Bräunlich




