Buddy-Erlebnistag im Retzhof

Teambuilding, Gruppenentwicklung und wertschätzende Kommunikation. Die Inhalte des Buddy-Kurses wurden beim ersten Buddy-Erlebnistag im Retzhof hautnah erfahrbar.

Seit der ersten Schulwoche begleiten die Buddys ihre Schützlinge der ersten Klassen mit Engagement und Freude. Am Dienstag, 26.9. unternahm das große Team unserer Buddys einen Ausflug zum Retzhof, um bei einem Outdoor-Erlebnistag die theoretischen Inhalte des Kurses selbst praktisch zu erleben und erfahren. Beim Floßbauen wurde gemeinsam an der optimalen Lösung gefeilt und im Klettergarten konnte der Zusammenhalt untereinander wachsen. Wer bin ich in der Gruppe? Wie weit traue ich mich aus meiner Komfortzone heraus? In welchen Phasen entwickelt sich eigentlich ein Team? Wie löst man am besten eine gemeinsame Aufgabe? Diesen und weiteren Fragen kamen alle bei schönstem Herbstwetter auf die Spur. Ein herzliches Danke an die großzügige Unterstützung durch den Elternverein, ohne den dieser Tag nicht möglich gewesen wäre.