Finale in Budapest

Jonas Schlein, Marlene Reiterer, Jana Sailer und Julian Schreiber (alle 3hk) reisten mit Michaela Cziglar-Benko nach Budapest, um am Finale des Bolyaiteamwettbewerbs teilzunehmen. Nach dem Hotel-Check-In gingen wir in ein Einkaufscenter zum Bowling. Julian war dabei nicht zu schlagen.

Am darauffolgenden Tag fand der Wettbewerb in einem Budapester Gymnasium statt. Eine Stunde vollste Konzentration war angesagt. In diesem Jahr wurde die Anstrengung jedoch nicht belohnt, denn es gab den undankbaren 4. Platz. Um auf andere Gedanken zu kommen besuchten wir das Csodák Palotája – Palast der Wunder, wo wir experimentieren konnten. Danach wartete schon der nächste Programmpunkt „Bringo fahren“ auf der Margaretheninsel. Jonas übernahm das Steuer, da er bereits im letzten Jahr den „Führerschein“ bestanden hat 😉

Nach einer weiteren Nacht in unseren Retrozimmern im Hotel-Labyrinth ging es gleich nach dem Frühstück zum Bahnhof, um unsere Heimreise anzutreten. Und wer weiß, vielleicht gelingt uns der Bundessieg auch im nächsten Jahr und wir sagen wieder: Jó napot, Budapest 😊

Ein großer Dank gilt unserem Elternverein für die Übernahme der Reisekosten