Begrüßung der Schulleitung

Liebe Besucherin!
Lieber Besucher!

Ich darf Sie im Namen unserer Schulgemeinschaft sehr herzlich auf unserer neuen Schulhomepage begrüßen. Einiges wird Ihnen hoffentlich vertraut sein, vieles ist neu. Unsere bisherige Homepage hatte bereits etwas Staub angesetzt, nun sind wir in der digitalen Gegenwart, die sich ständig rasch ändert, angekommen: modernes und ansprechendes Design, einfachere Orientierung und besserer Zugang zu Informationen für unsere Schüler:innen, Lehrer:innen und Eltern. Die neue Homepage ist ein wichtiger Schritt für uns als Schule. Wie alle Institutionen müssen wir unsere Online-Präsenz stärken. Die Homepage ist unsere digitale Visitenkarte nach außen und auch eine wichtige Plattform nach innen, um unsere Schulgemeinschaft weiter und noch besser zu vernetzen.

Fit für die Zukunft, aber auch stolz auf die Vergangenheit – so stehen wir als Schule gedanklich auf zwei stabilen Beinen. Das symbolisiert auch unser neues Schullogo, für das ein alter Bekannter wiederkehrt: der Römer. Der Schreiber nach antikem Vorbild verweist nicht nur auf die faszinierenden römischen Wurzeln unserer Region, sondern auch auf die Gelehrsamkeit der alten Römer. Das neue Logo soll uns also als Schule repräsentieren, unsere Werte und Ziele widerspiegeln.
Ich hoffe, Ihnen gefallen unser neues Schullogo und die neue Homepage genauso wie uns. Das wäre jedenfalls der größte Dank für alle, die an der Gestaltung unserer neuen digitalen und optischen Identität mitgewirkt haben.

Direktor HR Mag. Josef Wieser
im Namen der Schulgemeinschaft