Wir machen Schule

Am Tag des Gymnasiums waren wir auf einer Infotour in Volksschulen im Bezirk Leibnitz unterwegs – im Gepäck Musik, Chemie, Biologie, Mathematik, unser Buddy-Projekt und viel gute Laune. Den Tag des Gymnasiums 2018 am vergangenen Freitag haben wir für Besuche in Volksschulen genützt, um die Vielfalt des Unterrichts darzustellen. Inhaltlich wurden die Vormittage von SchülerInnen gestaltet und gemeinsam mit LehrerInnen präsentiert – das Angebot reichte von Mathematik und Musik bis zu Naturwissenschaften.

 

„Wir haben unser breites Bildungsangebot vorgestellt, um Lust auf das Gymnasium Leibnitz zu machen“, betont Direktor Mag. Josef Wieser, der sich selbst ein Bild von Projekten, Darbietungen, Interaktionen und Experimenten gemacht hat. In den Volksschulen wurden die Gäste begeistert empfangen. Am Programm standen: Chemieexperimente (VS Spielfeld, 7bw und 7ck), Schulorchester (VS St. Johann im Saggautal), Musikklasse 2aw (VS Gamlitz), Mathematik (VS Kaindorf, 7aw und 7bw), VS St. Veit am Vogau (Biologie, 2cw) und Buddy-Projekt (VS Straß, 7ck) – danke an alle, die mitgemacht haben.